Über uns

Führend in der Dokumentenautomatisierung

Die Paradatec GmbH bietet seit ihrer Gründung im Jahr 1988 effiziente, genaue und flexible Technologien und Dienstleistungen zur Dokumentenklassifikation und Datenextraktion. Mit unseren IT-Experten in Braunschweig und unseren Partnern liefern wir unternehmenskritische Anwendungen für Kunden im Versicherungswesen, für die Gesundheits- und Finanzbranche sowie die deutsche Justiz und andere öffentliche Organisationen.

Sie möchten die KI-basierte Dokumentenanalyse anwenden, um eingehende E-Mails zu automatisieren? Oder OCR/ICR-Technologien nutzen, um Daten aus strukturierten oder unstrukturierten Dokumenten zu extrahieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Paradatec ermöglicht Unternehmen in ganz Europa und den USA, Abläufe mit minimalem Einsatz zu optimieren und sich selbst zu übertreffen.

In den USA wird Paradatec von 3 der 10 größten US-Banken und 4 der 10 größten Hypothekenverwalter eingesetzt, um 100% der in Kreditformularen enthaltenen Informationen in reine, dynamische und verwertbare Daten umzuwandeln.

Führungsteam

FRANK EICKERS
CEO

„Seit über drei Jahrzehnten ist die Paradatec GmbH international führend, wenn es um intelligente Dokumentenanalyse und Experten für die Anwendung künstlicher Intelligenz zur Digitalisierung geht. Die Erfassung von Informationen aus allen Arten von Dokumenten wird automatisiert und die weitere Verarbeitung gesteuert. Das macht Paradatecs Lösungen zum Motor für großvolumige und leistungsstarke Aufgaben. Unsere Erfolgsbilanz bei Projekten und die großartige Leistung unserer Software sind in Europa und den USA unerreicht.“

Steffen Unger
Head of Sales

„Knappere Budgets und verminderte Steuererträge setzen den öffentlichen Sektor zunehmend unter Druck, Prozesse zu digitalisieren. Dadurch ist Paradatecs verlässliche und leistungsstarke Technologie zu einem bewährten Werkzeug geworden. Ob es nun darum geht, staatliche Beihilfen oder eingehende Nachrichten zu verarbeiten oder die Grundbuchinitiative der deutschen Justiz zu unterstützen – unsere Produkte liefern ausgezeichnete Ergebnisse bei gleichzeitig minimalen technischen Anforderungen an unsere Kunden. Unsere flexiblen Preismodelle eignen sich auch für öffentliche Einrichtungen mit schwieriger Kassenlage.“

André Intemann
Director of Professional Services

„Unsere Kunden werden mit enormen Herausforderungen konfrontiert, sei es die Neugestaltung von Prozessen oder das Bestreben, das beste Kundenerlebnis – besonders für Millennials – zu bieten. Hinzu kommen ein zunehmender internationaler Wettbewerb und komplett neue digitale Player. Mit der neuesten KI-Technologie helfen wir ihnen, diese Herausforderungen zu bewältigen und durch die automatisierte und effiziente Verarbeitung der gesamten eingehenden Korrespondenz digitale Transformationen zu erreichen. Unsere smarten KI-Leistungen und vorkonfigurierten Fachmodule sind wesentlich für eine schnelle Markteinführung, während unser agiler und iterativer Projektansatz schnellen Erfolg garantiert.“

Unsere Partner

Paradatecs Integrationspartner verfügen über Expertenwissen zu Paradatecs Technologie und individuelle Kernkompetenzen, um kundenspezifische Dokumentenmanagement- und Datenvalidierungslösungen zu schaffen. Sie stehen Ihnen mit Rat und Tat sowie Projektmanagement zur Seite.

Codecentric AG

Als Experte für agile und individuelle Softwareentwicklungen gehört die codecentric AG seit 16 Jahren zu den Vordenkern für innovative Technologien in Deutschland. Sie verbindet ihre fortschrittlichen Technologien und ausgefeilten Methoden für und mit ihren Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft - die Basis für einen erfolgreichen digitalen Auftritt. codecentric ist langjähriger Partner von Paradatec und hat in zahlreichen erfolgreichen Projekten die Rolle des Systemintegrators übernommen.

IBM Germany

Als eines der weltweit größten IT-Unternehmen integriert IBM Paradatecs Software bereits seit 20 Jahren in seine Lösungen, insbesondere in seine Versicherungsprodukte. Das Unternehmen betrachtet Paradatec als „stabilen und zuverlässigen Partner für IBM“ und seine Kunden.

SINC GmbH

Seit der Gründung im Jahr 1999 entwickelt SINC innovative, hochwertige und vielschichtige IT-Lösungen für öffentliche Auftraggeber auf Bundes- und Landesebene. Zusammen mit Paradatec erweitert SINC seine Lösungen um professionelles Input-Management und die intelligente Erschließung von Textinhalten für die Verwendung im Justizbereich des Bundes und der Länder.

IMMO-PORTAL-SERVICES GmbH

Die 2009 gegründete immo-portal-services GmbH digitalisiert mit ihrer webbasierten Lösung immo-office bestehende Prozesse in der Wohnungswirtschaft. Mit immo-office lassen sich alle Kernprozesse und unternehmensspezifischen Abläufe digital abbilden und über mobile Endgeräte verwalten. Für das Produkt immo-office Rechnungseingang, das den gesamten Rechnungsprozess vom Eingang über die Kontierung bis zur Zahlung automatisiert, suchte das Unternehmen einen Partner für die Zeichenerkennung von Dokumenten und fand ihn in Paradatec.

CENIT AG

Mit einem breiten Lösungs- und Dienstleistungsportfolio ermöglicht CENIT seinen Kunden die Optimierung ihrer horizontalen und vertikalen Geschäftsprozesse. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf innovativen Technologien im Product Lifecycle Management, der Digitalen Fabrik und dem Enterprise Information Management. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der auf vertrauensvollen Partnerschaften basiert, übernimmt CENIT die Lösungsverantwortung für die Kunden von Paradatec - von der Beratung über die Einführung innovativer IT-Lösungen bis hin zur Sicherstellung eines kosteneffizienten Betriebs und der Anpassung des Teams an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden.

AI